Am Samstag war es mal wieder soweit: Vereinsmeisterschaften

Aufgrund zu geringer Anmeldungen dieses Jahr leider ohne Hobbyspieler.

Bei den aktiven Spielern fanden sich 8 Teilnehmer ein die erst im Einzel und später noch im Doppel gefordert wurden.

Bereits die Einzelauslosung versprach Spannung. Gruppe 1 bestand aus Moritz, Jonas, Nico & Christof, Gruppe 2 aus Thomas, Rolf, Felix & Janik.

Tolle Ballwechsel, viele 5-Satz-Spiele und die eine oder andere Überraschung. Am Ende setzten sich in Gruppe 1 Moritz als Gruppensieger und Jonas als Gruppenzweiter durch. In Gruppe 2 sicherte sich Rolf den Gruppensieg vor Thomas.

In den Halbfinals waren es deutliche Spiele. Moritz ließ Thomas keine Chance, Jonas spielte ebenfalls sehr souverän gegen Rolf und sicherte sich das Finale.

Das Finale sollte halten was es versprach. Schon in der Vorrunde hatte Jonas unsere Nr. 1 vor Probleme gestellt. 5 intensive Sätze, spektakuläre Ballwechsel, volle Power in den Endschlägen, ein Spiel auf Augenhöhe. Das Spiel hatte keinen Verlierer verdient. Den etwas längeren Atem hatte am Ende Jonas. Mit 3:2 Sätzen verteidigte er seinen Titel als Vereinsmeister aus dem Vorjahr.

Anschließend wurde auf Grundlage der Einzelplatzierungen noch Doppel gespielt. Moritz und Christof waren einfach nicht zu bezwingen und sicherten sich den Titel souverän.

Mit Fachsimpeln und einer ganze Menge Spaß ließen wir den Abend mit dem einen oder anderen Kaltgetränk ausklingen.